Dr. med. Christian Schlegel

In Bewegung bleiben

„Leben ist Bewegung“, das ist nicht nur das Motto des 2. Liechtensteiner Gesundheitskongresses, sondern auch das Vortragsthema von Dr. Christian Schlegel, dem Chefarzt der Clinic Bad Ragaz.

Erfahren Sie von Christian Schlegel wichtige Zusammenhänge, die uns fit und gesund halten: Wie bewegen wir uns richtig? Welches ist das optimale Training, damit wir jetzt und auch im Alter fit bleiben? Wieviel Sport sollten wir in welchem Lebensalter betreiben?

Um den Vortrag zu diesem wichtigen Thema und GEKON Motto so vielen Menschen wie möglich zugänglich zu machen, ist der Eintritt frei. Gerne servieren wir Ihnen ab 09.00 Uhr zusätzlich ein „typisches Schweizer Frühstück“: Kaffee und Gipfeli. 

Der Vortrag von Christian Schlegel, präsentiert vom Grand Resort, dem Medizinischen Zentrum und der Clinic Bad Ragaz.

Der Sportmediziner ist Facharzt FMH für Physikalische Medizin und Rheumatologie. Im Jahr 2006 begleitete er Liechtenstein Olympic an die Olympischen Winterspiele von Turin. In der Folge war er bis ins Jahr 2014 als Chief Medical Officer für Swiss Olympic für er die Schweizerische Olympiamannschaft verantwortlich, unter anderem auch an den Olympischen Winterspielen in Vancouver (2010) und Sotschi (2014). Bereits seit dem Jahr 2004 leitet er die als Swiss Olympic Medical Center (SOMC) geführte sportmedizinische Abteilung des Medizinischen Zentrums Bad Ragaz. Dieser Funktion bleibt er auch weiterhin erhalten. Dr. med. Christian Schlegel führt als Chefarzt den muskuloskelettalen Bereich der Clinic Bad Ragaz.

Samstag, 21. September 10.00 Uhr, SAL Schaan

Eintritt ist frei, inklusive "Kaffee und Gipfeli" ab 09.00 Uhr